Gemeinsam arbeiten - gemeinsam essen!

Bei F&P isst man gemeinsam. Um die Mittagszeit finden sich alle an den beiden großen Tafeln der jeweiligen Standorte ein und verspeisen ihr Mahl. Doch bis geschlemmt werden kann, ist es ein (manchmal) weiter Weg!

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Das perfekte Gericht auszuwählen, ist gar nicht so einfach! Jede:r Kolleg:in hat eine ganz eigene Methode, den persönlichen Essensplan zusammenzustellen. Montags nur Salat, dienstags Veggie. Am Mittwoch darf es Fleisch sein, am Donnerstag Fisch…

Oder doch einfach nur die ganze Woche Menü 1 ankreuzen und hoffen, dass etwas Gutes dabei ist? (Bei letzterer Methode sind Ausrufe wie „Verdammt! Ich hätte doch das Chili sin Carne bestellen sollen!“ am Tisch dann keine Seltenheit.) In einigen Teams wird die Essensbestellung sogar als Gruppenevent zelebriert. Langjährige Mitarbeitende geben ihre Erfahrungen hierbei gerne an die Newbies weiter: „Egal was passiert, nimm niemals den Spinatauflauf!“

Dank unserer beiden Essensanbieter haben wir in Selbitz & Leipzig ein breites Angebot an vegetarischen & veganen Speisen – und damit meinen wir nicht nur Salat – so dass niemand bei uns hungrig bleibt!

Und was ist mit Nachtisch?

Wer mit den mitgelieferten Joghurts und Puddings sein Schlemmerherz noch nicht befriedigen konnte, sei beruhigt: Gefühlt gibt es jeden zweiten Tag Kuchen zur Frühstückspause, denn wir haben immer was zu feiern! Geburtstags-, Einstands-, und Urlaubsrunden oder einfach mal so – wir sorgen gerne selbst für das (süße) Wohl der Kolleg:innen!

Wer lieber auf Obst und Gemüse zurückgreift, wird unseren wöchentlichen Bio-Kisten lieben! Von Äpfeln, Bananen und Mandarinen über Tomaten und Gurken bis hin zu ausgefallenen Sachen wie Pomelo, Kaki und lila Rettich – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Und nach einem leckeren Mittagessen mit guten Gesprächen lässt es sich doch auch gleich noch einmal viel besser arbeiten!